Referenzaussagen

Hilfe bei komplexen Fällen

«Wir arbeiten bereits seit Jahren mit akompa zusammen. Die gemachten Erfahrungen sind durchwegs sehr gut und wir empfehlen akompa sehr gerne weiter. Sie agiert unkompliziert und schnell, was wir gerade in Notsituationen sehr schätzen. Die Mitarbeitenden sind ausgewiesene Fachpersonen auf den verschiedensten Gebieten, was uns bei komplexen Fällen mit multiplen Problemstellungen sehr entgegenkommt. Zudem schätzen wir den offenen Austausch sehr.»
-
Cristina-Maria Baumberger, Leiterin Soziale Dienste, Mitglied der Geschäftsleitung
Soziale Dienst der Gemeinde Zell

Schnell, unkompliziert und kompetent

«Bei jungen depressiven Müttern mit kleinen Kindern, bei Jugendlichen, die es nicht schaffen, aufzustehen und ihre Termine wahrzunehmen, bei enormen Auseinandersetzungen zuhause zwischen den Eltern und den Jugendlichen oder bei einer Platzierung bei Verwandten gegen den Willen der Eltern: In all diesen Fällen ist akompa uns beigestanden, konnte vor Ort Hilfe anbieten: schnell, unkompliziert und kompetent. Die Zusammenarbeit zwischen akompa und der Jugendberatung war ausgezeichnet: Klare Aufgabenteilung, klare Kommunikation und gemeinsam auf das vereinbartet Ziel hinarbeiten. Für uns ist akompa eine wichtige Vernetzungspartnerin.»
-
Carina Galli, Angebotsleiterin, Integrierte Psychiatrie Winterthur

Hilfreiche und klare Berichterstattung

«Die bisherigen Abklärungen über akompa verliefen sehr gut. Der Auftrag kam unkompliziert zustande, die Mitarbeitenden sind sehr kompetent und flexibel. Die
Berichterstattung ist enorm hilfreich und recht gut auf unsere Instrumente abgestimmt. Die Empfehlungen sind klar begründet und unmissverständlich beschrieben. Bei Gelegenheit werde ich mich sehr gerne wieder an akompa wenden.»
-
Auftraggeber

Wichtige Unterstützung für Alleinerziehende

«Zu Beginn etwas streng und gewöhnungsbedürftig, hat die Unterstützung viel dazu beigetragen, das Leben wieder in die richtige Richtung zu bringen. Es ist wieder Ordnung eingekehrt. Gut, dass es das Angebot von akompa gibt, das alleinerziehenden Müttern helfen kann. Ich bin stolz und glücklich, dass ich den Elternkurs besuchen konnte.»
-
Beteiligte Mutter

Taten, statt blosser Worte

«akompa ist schnell im Handeln, zuverlässig und vertrauenswürdig. Man fühlt sich verstanden und abgeholt. Die Familienbegleiterin redet nicht nur, sondern handelt auch, arbeitet professionell und gibt gute Erziehungstipps. Ich habe dadurch mehr Hoffnung und Zuversicht bekommen.»
-
Beteiligte Familie

Sehr gute Vernetzung und zielführende Zusammenarbeit

«Das kjz Winterthur begleitet Familien zu sämtlichen Fragen und Themen betreffend Kinder, Jugendliche und Elternschaft. Eine durchgängige Versorgung der Familien, sowohl im präventiven Bereich als auch in belastenden Situationen und Krisen, braucht im Alltag mehr als nur ein kjz. Die sehr gute Vernetzung und das interdisziplinäre und interinstitutionelle Zusammenarbeiten aller Akteure gewährleisten die Förderung und die Sicherung des Kindeswohls unserer Familien in und um Winterthur. akompa ist in der Vernetzungslandschaft eine wichtige, kompetente und erfolgsbringenden Akteurin und für ihre zielführende Zusammenarbeit bekannt.“
-
Regula Kupper, Leiterin kjz Winterthur

Danke!

«Ich möchte Ihnen danke sagen: Sie und alle Ihre liebe Mitarbeitenden haben viel dazu beigetragen, mein Leben schöner zu gestalten und Mut und neue Ideen zum Erblühen zu bringen. Danke ...»
-
Beteiligte Mutter

Theorieverständnis und Tatkraft

«Das professionelle „über den Tellerrand“ Denken und Handeln hat mich in der Zusammenarbeit mit akompa beeindruckt. Dabei durfte ich gut ausgebildete Personen mit umfangreichem Theorieverständnis kennenlernen, welche in der Umsetzung der Ideen grosse Tatkraft zeigten.»

Lucas Zack, Inhaber und Geschäftsführer Klassenbegleitung