Herzlich willkommen

Kompetenzzentrum für Familien und Kinder

Herzlich willkommen bei KOFA Winterthur, dem Kompetenzzentrum für Familien und Kinder. Seit über zehn Jahren engagieren wir uns dafür, Eltern bei den Herausforderungen der Erziehung und des Familienalltags zu unterstützen – zum Wohl der Kinder und der Eltern. Wir begleiten und beraten Eltern in anspruchsvollen und herausfordernden Situationen, damit die Kinder in einem liebevollen und förderlichen Umfeld aufwachsen können. Unsere Arbeit findet überwiegend zuhause bei den Familien statt. Damit garantieren wir eine Unterstützung, die individuell und direkt auf den Familienalltag ausgerichtet ist. Mit Herz und Professionalität setzen wir uns dafür ein, dass Kinder und ihre Eltern ihr Potenzial entfalten können.

Interdisziplinäres Team für alltagsnahe Unterstützung

KOFA Winterthur besteht aus einem interdisziplinären Team von rund 20 Personen und hat seinen Sitz in der Altstadt von Winterthur. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung, Beratung und Schulung von Familien unter Einbezug der dazugehörigen Systeme und Institutionen. Die langjährige Erfahrung in der aufsuchenden Familienarbeit ermöglicht es KOFA Winterthur, bestmöglich auf die individuellen Situationen und Bedürfnisse von Eltern und Kindern einzugehen, um sie in ihrem Familiensystem alltagsnah zu unterstützen und zu stärken.