Leitbild

Wertschätzender Umgang

Wir orientieren uns an einem humanistischen Menschenbild und leben eine Kultur der Wertschätzung sowie einen gegenseitig anerkennenden Umgang mit den Menschen und ihren individuellen Hintergründen. Unsere pädagogische Grundhaltung ist entwicklungs- und kompetenzorientiert. Wir stellen die Würde des Menschen ins Zentrum unseres Handelns.

Transparentes und vernetztes Arbeiten

Unsere Arbeit ist transparent und kostenbewusst. Die Qualitätssicherung ist zentral. Deshalb gehören Supervision, Evaluation, Weiterbildung sowie ein steter fachlicher Austausch zu den Grundlagen unseres professionellen Arbeitens. Für die laufende Weiterentwicklung unseres
Angebots und unserer Arbeit setzen wir auf die Vernetzung mit anderen Institutionen und den regelmässigen Austausch mit Fachpersonen aus den Bereichen Pädagogik, Psychiatrie, Sozialarbeit und Juristerei.